Jahreshauptversammlung Feuerwehr Pressig 2024

2. März 2024
Am 2. März 2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pressig statt. Der erste Vorstand Thomas Günther eröffnete die Veranstaltung um 19:00 Uhr und begrüßte die Anwesenden herzlich. Er bedankte sich zunächst bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr, insbesondere für ihren unermüdlichen Einsatz bei Einsätzen und Übungen. Im Anschluss daran folgte der Bericht unseres Kommandanten Daniel Bartsch, der einen Überblick über die Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen Jahres präsentierte. Dabei wurden sowohl die zahlreichen Einsätze, als auch die durchgeführten Übungen und Schulungen erwähnt. Es folgten Berichte des Atemschutzleiters Thomas Frashek, des Jugendwartes Reiner Zapf und der Kinderfeuerwehr von Cindy Beez. Ebenso wurden während der Versammlung Ehrungen vorgenommen. So wurden Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft ( 25, 40 und 50 Jahre) und ihren Einsatz mit Urkunden ausgezeichnet. Unser Schriftführer Edmund Lang wurde an diesem Abend zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pressig ernannt.

.