Die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Pressig wurde am 08. Juni 1991 gegründet. Damals fanden sich 6 Jugendliche spontan zusammen, dies waren: Tobias Müller, Jens Schmitt, Marco Engel, Sandro Schramm, Alexander Schneider und Daniel Bartsch. In den folgenden Jahren wuchs die Jugendgruppe auf 20 Mann an.

Die Pressiger Jugendlichen durchlaufen Jahr für Jahr verschiedene Tests. Sei es der Wissenstest, welcher jedes Jahr im Herbst/Winter abgelegt wird oder der jährliche traditionelle Kreisleistungsmarsch.

Bis heute konnten 20 Jugendliche in die aktive Mannschaft übernommen werden, welche immernoch Dienst leisten.

Ein Dank gilt dem aktuellen Jugendwart Reiner Zapf, welcher zusammen mit David Haun und Julia Grahmann die Jugendtruppe wöchentlich bestens trainiert und auf ihren späteren aktiven Einsatzdienst vorbereitet.

Natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Gönnern und Spendern, die immer ein offenes Ohr für die Jugendarbeit haben, bedanken.

Möchtest auch DU Mitglied bei der Jugendfeuerwehr in Pressig werden, dann melde dich in Pressig im Rathaus bei T.Frashek oder komm einfach an einem Donnerstag Abend um 18.30 Uhr zu uns ans Gerätehaus. Wir freuen uns!