Die Freiwillige Feuerwehr Pressig !

Du hast Lust aktiv oder passiv Mitglied zu werden und die Feuerwehr Pressig entweder als Einsatzkraft oder Vereinsmitglied zu unterstützen? Egal ob im kleinen Alter in der Kinderfeuerwehr, ab 12 Jahren in der Jugend oder ab 18 Jahren bei den Aktiven. Alle sind willkommen!

-> Als neues Mitglied beginnst du mit einem Grundlehrgang ( Truppmannausbildung), welcher Dich auf die ersten Einsätze vorbereitet. Anschließend kannst du weitere Lehrgänge besuchen, wie den Atemschutzgeräteträger, Gruppenführer, Maschinisten um nur ein paar zu nennen!

-> Als Feuerwehrmann/-frau erlebst du Abwechslung pur. Von Brandeinsätzen über technische Hilfeleistungen bis hin zu Rettungseinsätzen – bei uns wird es nie langweilig.

-> Wir bieten regelmäßige Schulungen und Fortbildungen an, damit du stets auf dem neuesten Stand bist und dich fachlich weiterentwickeln kannst.

-> Mit unserer hochwertigen Ausrüstung und modernen Technik stellen wir sicher, dass du bestens ausgestattet bist, um Menschen in Not zu helfen.

-> Als freiwilliger Feuerwehrler leistest du einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit deiner Gemeinde. Dein Einsatz macht einen bedeutenden Unterschied!

-> Bei uns bist du nicht nur ein Mitglied, sondern Teil einer Familie. Gemeinsam meistern wir jede Herausforderung und unterstützen uns gegenseitig.

-------------------------------------

INTERESSE GEWECKT ?

Dann fülle das Anmeldeformular unten aus und lasse es uns ausgefüllt und unterschrieben entweder per Mail an info@ffw-pressig.de, per Post oder Briefkasten-Einwurf in der Welitscher-Str. 11a oder persönlich an einem unserer Übungstage ( z.b Samstagnachmittags) zukommen.

Download-Mitgliedsantrag (87,1 KB)