Brand Scheune Au

Heute Nacht wurden auch wir nach Au (Küps) zum dortigen Scheunenbrand alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen begangen wir die bereits laufende Brandbekämpfung mittels unserer Drehleiter zu unterstützen. Durch Einreißhaken, sowie Motorsägen wurde das Dach des angrenzenden Wohnhauses stellenweise geöffnet, da das Feuer sich bereits durch mehrere Zwischendecken ausgebreitet hatte. Ebenso stellten wir 2 Atemschutztrupps, welche an der Brandbekämpfung beteiligt waren. Wir bedanken uns bei den eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkwecker, Handy
Einsatzstart 13. Januar 2023 01:24
Einsatzdauer 6 Stunden
Fahrzeuge HLF 20/16
DLK 23/12
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Rothenkirchen - Lkr. Kronach
Freiwillige Feuerwehr Weißenbrunn
Freiwillige Feuerwehr Hummendorf
Feuerwehr Thonberg
Freiwillige Feuerwehr Markt Küps
Freiwillige Feuerwehr Stadt Kronach
Freiwillige Feuerwehr Theisenort
Freiwillige Feuerwehr Johannisthal
Freiwillige Feuerwehr Neuses
Freiwillige Feuerwehr Au/Oberfranken
BRK Kreisverband Kronach
Polizei Oberfranken
ILS Coburg
Freiwillige Feuerwehr Oberlangenstadt
THW Ortsverband Kronach
THW Ortsverband Coburg
Landratsamt Kronach
ASB
UG-ÖEL Landkreis Kronach