[UG-ÖEL] Brand Scheune Au

Heute Nacht kam es zu einem Scheunenbrand im Küpser Gemeindeteil Au. Aufgrund der engen Bebauung im Ortskern konnte sich das Feuer rasch ausbreiten und griff auf Nachbargebäude über. Dank des schnellen und umsichtigen handelns der Feuerwehren konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Wir bauten unweit der Brandstelle die Einsatzleitung auf und unterstützen bei der Funkkommunikation. Des weiteren wurde eine Lagekarte erstellt sowie das Einsatztagebuch geführt. Dem Einsatzleiter stand jederzeit ein Führungsassistent zur Seite und auch die Drohne kam zum Einsatz.

Herzlichen Dank allen Einsatzkräften für vorbildliche Zusammenarbeit.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkwecker, Handy
Einsatzstart 12. Januar 2023 23:56
Einsatzdauer 8 Stunden
Fahrzeuge ELW 2 UG-ÖEL
Alarmierte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Pressig
Feuerwehr Rothenkirchen - Lkr. Kronach
Freiwillige Feuerwehr Weißenbrunn
Freiwillige Feuerwehr Hummendorf
Feuerwehr Thonberg
Freiwillige Feuerwehr Markt Küps
Freiwillige Feuerwehr Stadt Kronach
Freiwillige Feuerwehr Theisenort
Freiwillige Feuerwehr Johannisthal
Freiwillige Feuerwehr Neuses
Freiwillige Feuerwehr Au/Oberfranken
BRK Kreisverband Kronach
Polizei Oberfranken
ILS Coburg
Freiwillige Feuerwehr Oberlangenstadt
THW Ortsverband Kronach
THW Ortsverband Coburg
Landratsamt Kronach
ASB