Brand Kompostplatz Posseck

Bereits kurz nach dem Einrücken wurden mit dem Stichwort Brand Freifläche nach Posseck alarmiert. Auf Anfahrt konnte bereits eine größere Rauchwolke wahrgenommen werden und der Kompostplatz in Posseck als Brandort lokalisiert werden. Umgehend wurden weitere Feuerwehren nachlarmiert. Über mehrere Schlauchleitungen konnte das Feuer eingedämmt werden. Mittels zweier Radlader wurde der komplette Kompost auseinander gezogen um somit alle verbliebenden Glutnester abzulöschen. Ebenso wurden wir durch mehrere Landwirte unterstützt, welche mit ihren Güllefässern ausreichend Wasser an die Einsatzstelle gebracht haben. Die ASB SEG, sowieso Anwohner sorgten durchgehend für ausreichend Essen und Getränken für die Einsatzkräfte. Allen eingesetzten Kräften einen herzlichen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit.

Einsatzstart 18. Juni 2022 16:51
Einsatzdauer 6 Stunden