Zimmerbrand Rothenkirchen

Der zweite Einsatz des Tages hat nicht lange auf sich warten lassen. In den frühen Nachmittagsstunden wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Rothenkirchen alarmiert. Am Einsatzort hatten bereits alle Personen das Haus verlassen und die Löscharbeiten konnten zügig beginnen. Da sich der Brand in der Küche in die Zwischendecke ausgebreitet hatte, wurde diese mittels Kettensäge unter mehreren Atemschutztrupps geöffnet um letzte Glutnester zu löschen. Da nicht ausreichend Atemschutzgeräteträger vorhanden waren, wurde die Feuerwehr Förtschendorf nachalarmiert. Desweiteren befand sich der GW-Atemschutz der Feuerwehr Kronach am Gerätehaus in Kronach in Bereitschaft. Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzstart 24. Mai 2022 13:24
Einsatzdauer 180 Minuten
LF20 KatS
DLK 23/12