Brand Kamin Burggrub

An diesem Abend wurden zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Burggrub alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde unsere Drehleiter direkt ins Einsatzgeschehen eingebunden. Das HLF blieb zunächst im Bereitstellungsraum. Die Drehleiter wurde direkt in Stellung gebracht um das Dach zu kühlen und um somit eine Brandausbreitung zu verhindern. Anschließend wurde das HLF direkt zur Einsatzstelle geschickt. Es wurde ein Hydroschild aufgebaut um im Falle einer Brandausbreitung das Übergreifen auf ein Nachbargebäude zu verhindern. Zudem rüstetete sich ein Trupp unter Atemschutz aus. Dieser musste jedoch nicht eingesetzt werden. Nach circa 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Alarmierung Funkwecker, Handy
Einsatzstart 10. April 2022 20:12