Brand Lagerhalle Pressig

Zusammen mit vielen weiteren Einsatzkräften wurden wir heute zum Brand einer Lagerhalle am Bahnbetriebswerk alarmiert. Die schwarze Rauchwolke, die bereits auf der Fahrt zum Gerätehaus sichtbar war, ließ zunächst nichts Gutes erahnen.
Vor Ort konnte glücklicherweise schnell "vorsichtig" Entwarnung gegeben werden, da es sich um eine relativ kleine Halle handelte. In der Halle standen mehrere Paletten mit Holz in Flammen, die bereits auf ein Förderband übergegriffen haben.

Mit einem Trupp unter PA konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass nur die Feuerwehren Pressig und Rothenkirchen an der Einsatzstelle blieben und die weiteren alarmierten Kräfte wieder abrücken bzw. die Alarmfahrt abbrechen konnten.

Einsatzstart 20. Juli 2020 17:09
Einsatzdauer 1h
GW
DLK 23/12