Scheunenbrand Kaltenbrunn - Einsatzabbruch

Den zweiten Samstag in Folge wurden wir am Nachmittag zu einem gemeldeten Scheunenbrand, diesmal in Kaltenbrunn, alarmiert.

Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus der Feuerwehr Kaltenbrunn befand, konnte von den Kameraden ziemlich schnell eine vorsichtige Entwarnung gegeben werden. Vermutlich handelte es sich bei der Rauchentwicklung nur um Wasserdampf einer defekten Solaranlage.

Während wir uns mit den anderen alarmierten Feuerwehren in Kaltenbrunn in Bereitstellung hielten, wurde mit der Drehleiter der Feuerwehr Kronach der Dachbereich kontrolliert. Nachdem es sich auch hier bestätigt hat, dass es sich um eine defekte Solaranlage handelte und kein Feuer vorhanden war, konnten wir zum Standort zurückkehren.

Alarmierung Sirene, Funkwecker, Handy
Einsatzstart 11. April 2020 15:15
Fahrzeuge HLF 20/16
DLK 23/12